Boßeln am Familientag

Auch in diesem Jahr hat das Königsteam zu einem Familentag eingeladen, so dass an Christi Himmelfahrt (oder „Vatertag“) mit Frauen und Kindern ein gemeinsamer Tag verbracht werden kann.

Wir haben uns am Schützenhaus getroffen. Nach kurzer Einweisung in die Regeln beim boßeln zogen wir mit 35 Teilnehmenden los, dazu wurden per Losentscheid zwei Teams gebildet.

Die Boßelstrecke war etwa 3,5 Kilometer lang. Zweimal musste die Kugel eine Brücke über den Neetzekanal treffen, was gelang.

Am Ende konnte Team B mit 104 benötigten Würfen über Team A obsiegen, welches 109 Würfe auf der Liste hatte. Knapp aber dennoch eindeutig.

Zu gegrillten Leckereien klang der Tag mit netten Gesprächen am Schützenhaus aus.

Die Rückmeldungen waren durchweg positiv, wir hatten einen schönen Tag!

Über Dirk Hofmann

Schriftführer

Kommentare sind geschlossen.