Königsball abgesagt

Die Landesregierung hat beschlossen, Schulen und Kindergärten zu schließen. Der TuS Brietlingen und die Biathlonfreunde Brietlingen haben ihre Jahreshauptversammlungen abgesagt, Kiehn hat das Frühjahrsfest abgesagt und auch diverse weitere Absagen von Veranstaltungen wurden heute bekannt gegeben. Auch in unseren Unternehmen wurden Regelungen getroffen, Leute werden in Heimarbeit geschickt. Die Bundeskanzlerin empfiehlt, soziale Kontakte einzuschränken. Frankreich, Tschechien, Polen und andere Länder schließen ihre Grenzen. Die USA verhängen ein Einreiseverbot. Das alles mussten wir heute zur Kenntnis nehmen.

Deswegen haben wir uns im Vorstand ausgetauscht und sind mehrheitlich zu der Entscheidung gekommen, den Königsball abzusagen.

Das ist keine leichte Entscheidung, weil der Königsball etwas besonderes ist. Aber es sind auch besondere Zeiten, das ist eine bisher nie da gewesene Situation.

Über Dirk Hofmann

Kommentare sind geschlossen.