Jahreshauptversammlung für das Jahr 2020

Zu der Jahreshauptversammlung für das Jahr 2020 wurde am 04.12.2020 wirksam eingeladen und die Tagesordnung bekanntgegeben. Der Beitrag findet sich hier.

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Versammlung verschoben, darüber wurde am 05.01.2021 informiert, der Beitrag findet sich hier.

Der Vorstand hat nun beschlossen, die Jahreshauptversammlung im Umlaufverfahren durchzuführen. Dazu erhält jedes Mitglied eine Mail mit den Unterlagen zur Tagesordnung, die jeweils die Berichte enthalten, die bei einer Präsenzveranstaltung vorgetragen worden wären. Außerdem finden sich in den Unterlagen die Anträge, über die abzustimmen ist sowie zu den anstehenden Wahlen entsprechende Vorschläge sowie ein Stimmzettel. Mitglieder, die über keine Mailadresse verfügen, erhalten die Unterlagen und den Stimmzettel in Papierform.

Die Zustellung der Unterlagen ist für den 16.05.2021 vorgesehen und erfolgt über die Gruppenführer bzw. per Post.

Auf diesem Wege wird jedem Mitglied die Möglichkeit gegeben, sich an der Jahreshauptversammlung zu beteiligen. Aus diesem Grund ist es auch erforderlich, zur Annahme der zur Abstimmung anstehenden Punkte die Mehrheit der Stimmen aller Mitglieder zu bekommen. Stimberechtigt ist jedes Mitglied.

Die Stimmzettel sollen dann innerhalb von 4 Wochen nach Zustellung an unsre Königin oder unseren König gegeben werden, egal auf welchem Weg. Es sollten also bis zum 13.06.2021 alle Stimmzettel vorliegen, damit dann die Auszähung erfolgen kann.

Über Dirk Hofmann